Unsere Geschichte

Loslegen

Im Jahr 2019, kurz nach ihrem High-School-Abschluss, hatten zwei Brüder eine zündende Idee. Beim Kauf ihrer brandneuen Laptops (für das Studium) erhielten sie dank einer tollen Apple-Aktion ein zusätzliches Geschenk: Beats-Kopfhörer. Und was macht man als junge Unternehmer? Genau, diese Kopfhörer wanderten ins digitale Schaufenster auf bol.com. Und ob Sie es glauben oder nicht, es wurde innerhalb einer Woche verkauft! So begann das Abenteuer zweier Jungunternehmer.

Erste Einkäufe

Mit dem sorgfältig gesparten Gehalt aus dem Auffüllen der Regale bei Albert Heijn begannen sie, alle möglichen Dinge zu kaufen. Das Sortiment war bunt: von Top-Marken-Lautsprechern bis hin zu Designer-Unterhosen. Beim Einkauf gab es keine klare Linie, aber gerade das machte es so besonders. Es war ihre Leidenschaft für das Unternehmertum, die den Leitgedanken lieferte.

Erste eigene Marke

Dann beschlossen die Brüder, dass es Zeit für den nächsten Schritt war: die Schaffung einer eigenen Marke. Der Aufstieg von TikTok dürfte niemandem entgangen sein; Alle waren von der perfekten Beleuchtung ihrer Videos fasziniert. Und da sahen die Brüder ihre goldene Chance. Ringlichter wurden zu ihrem neuen Schwerpunkt. Sie kauften diese in kleinen Mengen und verliehen ihnen eine persönliche Note, indem sie sie in Kartons ihrer eigenen Marke verpackten. Es war ein Volltreffer, denn die Kunden waren total begeistert!

Zu ehrgeizig?

Die Verkäufe schossen in die Höhe und bevor sie es merkten, konnten sie die Nachfrage kaum noch decken. Wozu also entschieden sich diese beiden begeisterten Unternehmer? Sie haben einfach einen ganzen Container mit nicht weniger als 2.500 Stück bestellt! Ein ehrgeiziger Schritt, vor allem wenn man bedenkt, dass ihr Büro nur 25 m² groß war. Ups, vielleicht dachten sie, etwas zu groß. Aber keine Panik, es dauerte zwei Monate, bis die Ringlichter geliefert wurden. Die Uhr tickte und es war klar: Es war höchste Zeit für ein Weltraum-Upgrade.

Loslegen

Im Jahr 2019, kurz nach ihrem High-School-Abschluss, hatten zwei Brüder eine zündende Idee. Beim Kauf ihrer brandneuen Laptops (für das Studium) erhielten sie dank einer tollen Apple-Aktion ein zusätzliches Geschenk: Beats-Kopfhörer. Und was macht man als junge Unternehmer? Genau, diese Kopfhörer wanderten ins digitale Schaufenster auf bol.com. Und ob Sie es glauben oder nicht, es wurde innerhalb einer Woche verkauft! So begann das Abenteuer zweier Jungunternehmer.

Erste Einkäufe

Mit dem sorgfältig gesparten Gehalt aus dem Auffüllen der Regale bei Albert Heijn begannen sie, alle möglichen Dinge zu kaufen. Das Sortiment war bunt: von Top-Marken-Lautsprechern bis hin zu Designer-Unterhosen. Beim Einkauf gab es keine klare Linie, aber gerade das machte es so besonders. Es war ihre Leidenschaft für das Unternehmertum, die den Leitgedanken lieferte.

Erste eigene Marke

Dann beschlossen die Brüder, dass es Zeit für den nächsten Schritt war: die Schaffung einer eigenen Marke. Der Aufstieg von TikTok dürfte niemandem entgangen sein; Alle waren von der perfekten Beleuchtung ihrer Videos fasziniert. Und da sahen die Brüder ihre goldene Chance. Ringlichter wurden zu ihrem neuen Schwerpunkt. Sie kauften diese in kleinen Mengen und verliehen ihnen eine persönliche Note, indem sie sie in Kartons ihrer eigenen Marke verpackten. Es war ein Volltreffer, denn die Kunden waren total begeistert!

Zu ehrgeizig?

Die Verkäufe schossen in die Höhe und bevor sie es merkten, konnten sie die Nachfrage kaum noch decken. Wozu also entschieden sich diese beiden begeisterten Unternehmer? Sie haben einfach einen ganzen Container mit nicht weniger als 2.500 Stück bestellt! Ein ehrgeiziger Schritt, vor allem wenn man bedenkt, dass ihr Büro nur 25 m² groß war. Ups, vielleicht dachten sie, etwas zu groß. Aber keine Panik, es dauerte zwei Monate, bis die Ringlichter geliefert wurden. Die Uhr tickte und es war klar: Es war höchste Zeit für ein Weltraum-Upgrade.

Wie sollen wir das jemals auffüllen?

Der Umzug

Nach einigen Recherchen und mehreren Gesprächen mit Immobilienmaklern fanden sie das ideale Gebäude: ein Lagerhaus von 150 m2 mit einem Büro von nicht weniger als 170 m2. Als sie ihre Sachen transportierten, schauten sie sich um und dachten: „Wie sollen wir diesen Platz jemals füllen?“ Das Büro wirkte vielleicht etwas groß, aber für zwei junge Gäste war das nur ein Vorteil. Was für ein Ort zum Entspannen mit Freunden! Im Handumdrehen waren ein Billardtisch, eine Tischtennisplatte und eine Spielanlage installiert, was die großen Büros sofort viel gemütlicher machte.

Fitness-Wahnsinn

Der Verkauf der Ringlampen ging unvermindert weiter, aber die Brüder sahen weitere Möglichkeiten am Horizont. Genau in diesem Moment befanden wir uns mitten in der Corona-Zeit und alle Fitnessstudios waren geschlossen. Beide waren begeisterte Fitnessbegeisterte und es war schwer, das Fitnessstudio zu verpassen. Dann dachte einer der Brüder: „Wenn wir das Fitnessstudio vermissen, gibt es wahrscheinlich mehr Leute, die das tun.“ Es dauerte nicht lange, bis sie beschlossen, ihr Sortiment um Fitnessartikel zu erweitern. Von Gewichten bis hin zu Yogamatten war alles dabei.

Hingabe

Obwohl sich die Ringlichter und Sportgeräte gut verkauften, war das nicht die eigentliche Leidenschaft der Brüder. Sie erhielten nicht die Befriedigung, die sie suchten. Ihre Herzen hingen an Möbeln. Sie hatten eine klare Vision: Die oft horrenden Preise und langen Lieferzeiten in der Möbelindustrie mussten sich ändern. Sie waren davon überzeugt, dass stilvolle Möbel nicht den Spitzenpreis kosten müssen. Mit Entschlossenheit waren sie bereit, dem Möbelmarkt eine neue Wendung zu geben. Ihr Motto? So erschwinglich wie möglich!

Der Umzug

Nach einigen Recherchen und mehreren Gesprächen mit Immobilienmaklern fanden sie das ideale Gebäude: ein Lagerhaus von 150 m2 mit einem Büro von nicht weniger als 170 m2. Als sie ihre Sachen transportierten, schauten sie sich um und dachten: „Wie sollen wir diesen Platz jemals füllen?“ Das Büro wirkte vielleicht etwas groß, aber für zwei junge Gäste war das nur ein Vorteil. Was für ein Ort zum Entspannen mit Freunden! Im Handumdrehen waren ein Billardtisch, eine Tischtennisplatte und eine Spielanlage installiert, was die großen Büros sofort viel gemütlicher machte.

Fitness-Wahnsinn

Der Verkauf der Ringlampen ging unvermindert weiter, aber die Brüder sahen weitere Möglichkeiten am Horizont. Genau in diesem Moment befanden wir uns mitten in der Corona-Zeit und alle Fitnessstudios waren geschlossen. Beide waren begeisterte Fitnessbegeisterte und es war schwer, das Fitnessstudio zu verpassen. Dann dachte einer der Brüder: „Wenn wir das Fitnessstudio vermissen, gibt es wahrscheinlich mehr Leute, die das tun.“ Es dauerte nicht lange, bis sie beschlossen, ihr Sortiment um Fitnessartikel zu erweitern. Von Gewichten bis hin zu Yogamatten war alles dabei.

Hingabe

Obwohl sich die Ringlichter und Sportgeräte gut verkauften, war das nicht die eigentliche Leidenschaft der Brüder. Sie erhielten nicht die Befriedigung, die sie suchten. Ihre Herzen hingen an Möbeln. Sie hatten eine klare Vision: Die oft horrenden Preise und langen Lieferzeiten in der Möbelindustrie mussten sich ändern. Sie waren davon überzeugt, dass stilvolle Möbel nicht den Spitzenpreis kosten müssen. Mit Entschlossenheit waren sie bereit, dem Möbelmarkt eine neue Wendung zu geben. Ihr Motto? So erschwinglich wie möglich!

Mission

„Wir möchten mit unseren Möbeln für jedes Zuhause einen unterhaltsamen und erschwinglichen Ort schaffen.“

Schritt Nr. 2

Und ja, es war ein Hit. Bezahlbare Möbel waren genau das, wonach die Menschen suchten, und das Geschäft boomte wie nie zuvor. Innerhalb eines Jahres wuchsen sie aus ihrem vorherigen Gebäude heraus. Also, auf zu einem neuen Standort! Diesmal haben sie sich für eine reine Lagerhalle mit über 500 m2 ohne Bürofläche entschieden, denn das Büro... Ja, sie könnten es selbst bauen! Diesmal haben die Brüder klugerweise den Kommentar „Wie sollen wir das jemals auffüllen?“ weggelassen.

Aktuellen Zustand

„Die Jungs geben derzeit ihr Bestes, um die schönsten Kollektionen und Produkte zusammenzustellen. Und wie Sie sehen, fängt unser Lager schon an, ziemlich voll zu werden. Wir versprechen, dass wir für Sie als Kunden immer unser Bestes geben werden.“ Grüße, Adil & Enes.

Schritt Nr. 2

Und ja, es war ein Hit. Bezahlbare Möbel waren genau das, wonach die Menschen suchten, und das Geschäft boomte wie nie zuvor. Innerhalb eines Jahres wuchsen sie aus ihrem vorherigen Gebäude heraus. Also, auf zu einem neuen Standort! Diesmal haben sie sich für eine reine Lagerhalle mit über 500 m2 ohne Bürofläche entschieden, denn das Büro... Ja, sie könnten es selbst bauen! Diesmal haben die Brüder klugerweise den Kommentar „Wie sollen wir das jemals auffüllen?“ weggelassen.

Aktuellen Zustand

„Die Jungs geben derzeit ihr Bestes, um die schönsten Kollektionen und Produkte zusammenzustellen. Und wie Sie sehen, fängt unser Lager schon an, ziemlich voll zu werden. Wir versprechen, dass wir für Sie als Kunden immer unser Bestes geben werden.“ Grüße, Adil & Enes.